:Jugend in der Kirche:

Seiten

Willkommen
Hallo lieber Besucher/ liebe Besucherin! Wir - das sind Eva und Rebekah - heißen Euch ganz herzlich willkommen auf dieser Seite, die wir zusammen mit ganz viel Spass und Freude für Euch gestaltet haben. Wie Ihr seht ist die Seite noch nicht ganz fertig; es fehlen ganz viele Beiträge über Erlebnisse, die wir noch nicht gemacht haben. Wir wollen was erleben, und damit Ihr alles miterleben könnt, sind wir immer bereit, neue Ideen in die Realität umzusetzen. Wir hoffen, Ihr habt Lust, etwas in der Kirche in Bewegung zu setzen; etwas, woran Ihr zeigen könnt, dass Glauben und Kirche und Spass und Jugendliche doch ganz gut zusammen passen.
Wenn Ihr Ideen habt oder Anregungen, was wir besser machen könnten auf dieser Seite oder generell in der Gemeinde in Bezug auf Jugendarbeit, könnt Ihr uns eine Nachricht schicken unter rebekah@guiding-lights.de. Und nun wünschen wir viel Spass auf dieser Seite!
Montag, 12. November 2007
Ergebnisse ...

Gespräch mit unserem lieben Pfarrer ging sehr gut ... endlich geschieht jetzt etwas; wir haben nämlich einen Mottoabend geplant für den 01 Dezember 2007. Wir wollen alles zum Thema "Italien" gestalten; wir wollen kochen, SPiele spielen, Musik hören; eben alles, was dazu gehört!
Ihr seid natürlich ganz herzlich eingeladen - wir würden uns aber sehr freuen, wenn Ihr Euch anmelden könntet, damit wir alles planen können. Schickt einfach eine E-mail an mich: rebekah@guiding-lights.de um Euch anzumelden (Ein Brief bekommt Ihr auch wenn Ihr Gemeindemitglieder seid).
Desweiteren haben wir andere Ideen besprochen; so wollen wir eventuell ein Fahrt organisieren. Bis dahin bleibt aber viel zu tun!
Wir hoffen, Ihr seid dabei. Ideen und Anregungen sind sehr erwünscht, also nur zu!
Bis dann, Eure
Rebekah

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Oktober 2007
Die ersten Schritte

Die ersten Schritte haben wir gewagt! Nicht nur, dass wir diese Seite ins Existenz gerufen haben, nein, wir haben vor, unsere Pläne in die Wirklichkeit umzusetzen.
Die ersten wichtigen Schritte haben wir heute also gemacht, indem wir einen Termin festgelegt haben - Termine sind anscheinend sehr wichtig, so spontan klappt das nie ;-) - und wollen unsere Ideen und Wünsche ans Licht bringen.
Dabei ist unser lieber Pfarrer Michael Bruch [hoffentlich!] eine gute Unterstützung!
Einige unserer Ideen basieren auf Ausflüge, wie schon in dem Willkommenstext [den Ihr links vor Augen habt] erwähnt. Unser Hauptwunsch ist es aber, dass wir eine Gruppe bilden, in der sich jeder willkommen fühlt und durch die wir ein frisches Bild von Kirche und vom Glaube vermitteln wollen.
Wer also Interesse an einer solchen Gruppe hätte kann sich gerne über e-mail [in der linken Spalte zu lesen] melden oder er/ sie kann sich auch direkt an Michael Bruch wenden.
Wünsch uns also Glück, dass wir viele Ideen sammeln können und ganz viele davon umsetzen können. Schliesslich geht es ja um Euch! ;-)
Mach's gut, Eure Rebekah

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Oktober 2007
Über uns

Auf dieser Seite wollen wir uns kurz vorstellen.

Name: Eva
Geburtstag: 08.10.1988
Schule: Gymnasium Remigianum, studiert jetzt Theologie in Münster
Wohnort: Borken-Gemen
Geschwister: Andy (17)
Haustiere: Vielleicht ein paar Spinnen unter dem Bett
Hobbies: Reiten, Musik, Freunde, Lesen, Kirche
Berufswunsch: Theologin, vllt. Pastorin
Warum ich das hier mache obwohl ich viel lieber Schokolade essen oder schlafen würde: (;-)) Kirche kann sehr viel spaß machen und das Jugendlichen zeigen und nahebringen zu können finde ich sehr wichtig und schön! (Dabei wird schlafen doch glatt zur Nebensache...)


Name: Rebekah
Geburtstag: 08.06.1989
Schule: Mariengymnasium, Klasse 13
Wohnort: Rhede
Geschwister:Dai (23) und Joshua (17)
Haustiere: Zwei Irisch Terriere: Tara (3) und Katelyn (3 Monate)
Hobbies: Rugby; Lesen; Musik
Berufswunsch:Psychologin/ Sprachtherapeutin
Warum ich das hier mache obwohl ich viel lieber Schokolade essen oder schlafen würde: (;-))Menschen sind toll, jung Sein ist was ganz besonderes und das sollte bei uns in der Kirche unbedingt bewahrt werden!


Und nicht zu vergessen unser Pfarrer Michael Bruch:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was uns Spass macht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gestern, Heute, Morgen

Zeit. Was ist Zeit? In unserem Jahrtausend, wo wir technisch so weit sind, haben wir immer noch Probleme, Zeit genau zu definieren.

Die Zeit, die bereits vergangen ist, kommt uns um so vieles schneller vor, als die Zeit, die wir noch vor uns haben. Jeder weiß, was Gestern passiert ist. Jeder spürt, was er gerade erlebt. Aber keiner weiß so wirklich, was Morgen geschieht... Gerade das macht unser Leben so interessant. Manchmal wissen wir nicht einmal warum wir etwas tun oder es kommt ganz anders als gedacht, aber trotzdem fügt sich alles lückenlos zusammen in ein großes Gefüge, dass funktioniert, ohne, dass es jemand steuern kann oder irgendjemand durch etwas bevorteilt wird. Es geschieht also alles in Gerechtigkeit. Das sollte uns Hoffnung geben! Wenn wir traurig sind oder uns unwohl fühlen, haben wir noch zusätzlich das Gefühl, dass die Zeit langsamer vergeht. Trotz des langsamen Zeitverstreichens, kommt sie uns im Nachhinein so nichtig und unbedeutend vor. Andersrum: Wenn wir glücklich sind, zufrieden sind und uns wohl fühlen, dann vergeht die Zeit "wie im fluge". Wir fühlen uns wie beflügelt und können die Zeit intensiv genießen und jeden Sekunde auskosten=).
Eine Minute dauert genau 60 Sekunden, egal ob wir glücklich sind oder nicht. Wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, hat jeder ein anderes Zeitgefühl in genau demselben Moment. Sogar auf der Erde gibt es in ein und dem selben Moment viele verschiedene Uhrzeiten. Das zeigt, wie Unwichtig unsere Zeit letztendlich ist. Die Tatsache, dass wir Zeit einteilen, einen Anfang kennen und daher auch ein Ende erwarten lässt uns ein Problem mit der Ewigkeit bekommen. Wer kann sich schon Ewigkeit vorstellen? Mittlerweile habe ich bei dem Gedanken an die Ewigkeit ein gutes Gefühl. Ich fühle mich geborgen und beschützt. Es gibt kein richtiges Ende, sondern nur ein Ende von dem was wir kennen. Keiner weiß was uns dann erwartet, aber der Glaube und auch die Menschen mit denen wir in unserer Zeit gemeinsam unseren Glauben leben dürfen helfen uns daraus Kraft zu schöpfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


LIEDWÜNSCHE ERWÜNSCHT!!! rebekah@guiding-lights.de


Online seit 6039 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.02.08, 15:57
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Konfirmandenfreizeit...
Konfirmandenfreizeit 29/09/2008 - 03/10/2008 Ankunft:...
by rsb (2009.02.11, 19:22)
MUSIK
Alles über Musik Musik ist wichtig für...
by bekks (2009.02.11, 02:23)
Gestern, Heute, Morgen
Zeit. Was ist Zeit? In unserem Jahrtausend, wo...
by bekks (2009.02.11, 01:27)
Was uns Spass macht
Musik Unsere Werke
by bekks (2009.02.09, 00:22)
Über uns
Auf dieser Seite wollen wir uns kurz vorstellen. Name:...
by bekks (2009.02.09, 00:20)
Websites

xml version of this page

made with antville